Bierpreise in Liga 2: FCK zeigt sich (leider) bundesligareif

Wochenende! Auswärtsfahrt! Da zählt neben dem sportlichen und dem atmosphärischen Aspekt für viele auch der kulinarische. Und was darf bei keinem Stadionbesuch fehlen? Richtig, Stadionwurst (das wissen wir ja besonders gut) und Stadionbier. Dabei ist natürlich jedes Stadion anders – das fängt bei der Zahlmethode an und hört bei der Biermarke auf. Das Sportbusiness-Fachmagazin Sponsors hat alle Erst- und Zweitligisten investigativ unter die Lupe genommen und auf diese beiden Faktoren hin untersucht. Der FCK rangiert in Liga 2 in der erweiterten Spitzengruppe und ist (in diesem Fall leider) durchaus bundesligareif.

Was in diesem Fall natürlich keine gute Nachricht für den Geldbeutel ist. Mit einem Literpreis von 7,90 Euro liegt der FCK in der zweiten Spielklasse auf dem sechsten Rang (in Liga 1 wäre das Platz 11), Führender ist Eintracht Braunschweig mit frechen 8,75 Euro pro Liter. In der Bundesliga wäre das für die Niedersachsen der geteilte Spitzenrang, gemeinsam mit – na, dem SC Paderborn! Skandal in Ostwestfalen! Die Bayern (8,40 Euro) folgen erst auf Position vier, Borussia Dortmund bietet mit 7,40 Euro pro Liter sogar das günstigste Erstligabier an. Auch teuer: Eintracht Frankfurt und Werder Bremen. Aber zurück in Liga 2: Am nächsten Spieltag muss der FCK zu Eisern Union, das ist gut für die Lauterer Anhänger. Dort gibt es den Liter Berliner Pilsener schon für glatte 7 Euro. Auch beim FSV Frankfurt (7,60 Euro) war der Preis am vergangenen Wochenende durchaus vertretbar.
Quelle: Sponsors 2/2015
In Sachen Stadionwurst schneidet der FCK übrigens sehr fanfreundlich ab: Im Schnitt gibt es sie für 2,70 Euro, garantiert Härting-frei – siebtgünstigster Preis der Liga. Am teuersten ist die Wurst bei 1860 München (3,90 Euro!) und in Ingolstadt (3,20 Euro). Das größte Schnäppchen machen FCK-Fans wo? Genau, bei Union Berlin – schlanke 2 Euro kostet der Spaß dort. Wenn das mal keine guten Aussichten für die nächste Auswärtsfahrt sind.

Ein Gedanke zu „Bierpreise in Liga 2: FCK zeigt sich (leider) bundesligareif“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert